Doctor Who – Etwas über die Materie

doctor who all regenerations

Alle Regenerationen des Doctors (Stand 2013)

Doctor Who ist vor einigen Jahren etwas populärer geworden, doch ist leider im Moment noch zu unbekannt für diese wunderbare Serie. Wieso fange ich jetzt aber mit der 5. Staffel an? Für mich wird das immer die erste Staffel sein, aber wieso das so ist, sollte ich euch erklären.

tardis picDer Doctor ist ein Außerirdischer, ein sogenannter Time Lord, der immer wieder regeneriert und reist mit einer blauen Polizeinotrufbox der britischen 1960’er Jahre, von dem Doctor und seinen Begleitern auch Tardis genannt (= Time And Relative Dimension(s) In Space).

doctor who companions pic

Alle Companions (Stand 2016)

Die Begleiter des Doctors sind meistens Menschen, aber es ist auch schon vorgekommen, dass er mit anderen Außerirdischen herumgereist ist. Der Doctor sieht sich als den Beschützer der Erde an und rettet diese vor Katastrophen in spannender Action.

Insgesamt gibt es 36 Staffeln der britischen Serie, die 1963 zum allerersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Fans teilen Doctor Who in Classic Who und New Who auf. New Who wurde Anfang der 2000er begonnen zu drehen, während Classic Who von 1963 bis 1989 lief. Derzeit gibt es 826 Episoden.

k-9 doctor who pic

K-9 vor der Tardis 🙂

Doctor Who hat drei Nebenserien, die bekannteste von ihnen ist mit Abstand TorchwoodIn

captain jack harkness pic

Captain Jack Harkness in seiner vollen Pracht

der Serie geht es um Captain Jack Harkness, der erstmals in der ersten Staffel von New Who aufgetaucht ist und sich eine Untergrundorganisation aufbaut, die die Außerirdischen in Cardiff in Zaum hält. The Sarah Jane Adventures erzählt von einer Begleiterin des Doctors. K-9 and Company, in der sich um den Roboter K-9 dreht, der sowohl in Classic Who als auch in New Who vorkommt. Es gibt noch einige weitere Mini-Serien, beispielsweise über die Ponds, welche in der 5. und 6. Staffel und am Anfang der 7. Staffel die Companions des Doctors waren. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s