Grimm’s Magical Items: Book of List – Band 1

Märchen in eine wunderbare Manga-Reihe verpackt mit spannender Handlungen und den Titeln von  Märchen der Gebrüder Grimm.

book of list 1 picAuf dem Weg zur Schule gerät Akitsunes Gepäck durcheinander, mit dem der 9-jährigen List. In der Schule, während Akitsune schwänzt, findet er eine Uhr darin auf der Aschenputtel steht. Als er sie umbindet und den Namen ausspricht, dreht sich die Zeit ein wenig zurück. Doch als er die Uhr abmachen will, stellte er fest, dass diese an seinem Handgelenk festgewachsen war. Doch um sie loszukriegen, braucht er List, die unter merkwürdigen Umständen mit all dem zusammenhängt.

Ein außergewöhnlich gutes Manga, mit unglaublichen Zeichnungen, die einem zum Durchsuchten einladen. Das Thema bleibt dabei nicht hinten dran. Die Story ist gut durchdacht und der Spannungsbogen hält sehr lange an … (Ich habe ein paar Monate gewartet und die gute Story nicht vergessen :).) Das Cover ist gut getroffen, beziehungsweise zeigt die Figuren, um die es geht und das Papier/die Pappe, auf der das Cover/der Klappentext darauf gedruckt sind, ist rau (es rutscht nicht aus der Hand, sondern liegt gut in der Hand).

Book of List – Band 1 kostet 6,95€ im Taschenbuchverlag. Verlegt wurde es von Carlsen im Januar 2015 und hat 192 BuchseitenIzuco Fujiya hat für uns dieses wunderbare Werk geschaffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s