Doctor Who – Staffel 5 „Eine grobe Übersicht“

DSCF1681Wenn ihr Doctor Who nicht kennt, lest euch doch meinen vorigen Artikel durch, um euch einen Überblick über die gesamte Staffeln zu verschaffen, bevor ihr ins Eingemachte geht – in diesem Fall die fünfte Staffel.

Die fünfte Staffel könnte genauso gut eine erste Staffel sein, denn es beginnt mit einem neuen Schauspieler, dem wunderbaren Matt Smith, und auch der alte Companion hat sich in der letzten Staffel verabschiedet. Deshalb handelt mein erster Artikel über Doctor Who im Genauen über die fünfte Staffel. Der Doctor trifft am Anfang der ersten Folge auf die kleine Amelia Pond. Doch wegen eines dringenden Umstands stieg er wieder in seine Tardis und kehrt erst zehn Jahre später zurück. Amelia ist inzwischen erwachsen geworden und will erst nichts mehr vom Doctor wissen. Doch dann gibt es Probleme in dem kleinen Dorf, in dem Amy lebt und der Doctor greift natürlich ein. Nach diesem Abenteuer bestreiten der Doctor, Amy und deren Verlobter Rory noch viele Weitere, die ebenso gefährlich wie spannend sind.

doctor who bilf

Hier ist der Link, zu der Seite, wo ich das Bild gefunden habe.

doctor who comic

Auf Pinterest gefunden 😉

Die fünfte Staffel arbeitet Matt Smith als den lustigen, charmanten und etwas verrückten Doctor perfekt ein und Amy, beziehungsweise Rory als Companion sind super gewählt. Auch die Monster sind toll. Die Darleks kehren für einige Folgen zurück, ebenso wie die Engel und die Cyberman. Die Mischung aus dem Allen ergibt eine wundervolle Doctor Who Staffel, die authentischer das Doctor Who-Gefühl nicht einfangen kann. Der Filmführung ist wunderbar, an die Maskenbildner ein großes Lob und Fliegen sind total hip ;).

In der Packung sind sechs DVDs, wovon zwei den Bonus enthalten. Insgesamt enthält die Staffel 13 Folgen von cirka 40 Minuten.

Die fünfte Staffel kostet als DVD 26,97€ und als Blu-ray 32,97€.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s