Bücher Blogger Tag

Der Blog ist ja irgendwie neu und damit man mich auch besser kennenlernt, dachte ich, wieso mache ich nicht diesen Tag?

1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?

Einige, aber die, die ich in nächster Zeit lesen werde sind Darth Bane – Dynastie des Bösen und Sonea – Die Rebellin.

the cursed child pic2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am fantastic beasts picmeisten?

Ich freue mich schon wie ein Wahnsinniger auf die Drehbücher, die J.K. Rowling dieses Jahr veröffentlicht. The Cursed Child und Fantastic Beasts and where to find them.

DSCF16903. Was ist das traurigste Buch, das du bisher gelesen hast?

Tatsächlich ist es Love, Rosie. Ist zwar ein Liebesroman, aber ich finde es unglaublich traurig, wie man liest, dass Rosies gesamtes Leben an einem vorbei zieht. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, schwor ich mir, dass mein Leben spannender wird …

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt?DSCF1695

Als ich 13 war, habe ich mir einige Bücher für den Urlaub gesucht und darunter war auch Will Grayson, Will Grayson. Beim ersten Mal lesen, war mir nichts von der Botschaft klar, die es überbringt. Doch nach dem re-readen wurde mir Einiges bewusst, vor allem wie tiefsinnig das Buch eigentlich ist. Und nachdem ich das Buch zu meinem Liebling gekürt und zerlesen habe, hat sich mein Leben ziemlich geändert.

5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapeln sie sich?

Ich sortiere sie nicht, sie stehen immer da, wo Platz ist. Und viele Stapeln sich neben meinem Bett, der SuB …

6. Was ist das lustigste Buch, das du bisher gelesen hast?

Mit Abstand Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling.

DSCF16937. An welchen Orten liest du überhaupt?

Auf meinem Lieblingssessel neben meinen Bücherregalen, im Bett an die Wand gelehnt.

8. Was ist das Spannendste, was dir in Bezug zu Büchern bisher passiert ist?

Bisher nicht viel, aber ich werde den Eintag verändern, wenn etwas passiert ist ;).

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?

Ein kleines Pixi-Buch in dem es um das Suchen von Farben ging. Damit habe ich mir mit vier Jahren das Lesen beigebracht.

kai meyer pic

10. Wer ist deine Lieblingsautorin oder dein Lieblingsautor?

david levithan pic

Ich mag Kai Meyer sehr gerne. Sein Erzählstil ist sehr spannend. Aber er konkurriert mit David Levithan, der die wichtigsten Fragen des Lebens in seinen Büchern behandelt.

11.  Wo kaufst du deine Bücher?

In einer kleinen Buchhandlung, zwei Querstraßen von meinem Zuhause entfernt. Sehr gemütlich und sie haben meistens genau das da, was ich gerne lese.

12.  Was ist das Gruseligste oder Spannendste Buch, das du bisher gelesen hast?

Da ich das Genre nicht sehr mag, hab ich da kaum was. Zu dem Spannendsten kann ich nur Top Secret und einige Fantasy/SiFi-Bücher zählen.

13.  Welche Buchticks hast du?

Ich knicke die Seiten, meistens unbewusst, mit den Fingern ein wenig ein, aber hinterlasse dabei meistens kaum Schäden. Sieht oft nur etwas gewellt aus.

14.  Welches Buch ist das Günstigste und welches das Teuerste in deinem Regal?

Das Günstigste habe ich für 20 Cent aus einem Second-Hand-Shop ersteigert und das Teuerste ist wohl so um die 24 Euro und das wäre dann die Harry Potter-Schmuckausgabe.

15.  Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?

Der dritte Teil von Die Bestimmung. Ich habe die Reihe maßlos enttäuscht beendet. Von was ich noch enttäuscht war, ist Selection. Es war sehr langweilig und ich konnte einfach nicht verstehen, weshalb das Buch so gehypet wurde.

 

2 Gedanken zu “Bücher Blogger Tag

  1. Hey,

    schön, mal ein bisschen was über dich und deine Buchleidenschaft zu erfahren 🙂

    Ich find das immer interessant, dass so viele genau wissen wann welche Bücher erscheinen und bei eienr Frage wie Frage 2 etwas antworten können. Ich kann das in der Regel nie, außer ich hab mir mal das Datum einer Reihenfortsetzung gemerkt.

    Love Rosie ist im gewissen Sinn schon traurig. Man hätte den beiden einfach eher ihr Glück gegönnt. Aber ich habe noch viel traurigere Bücher gelesen.

    Der Sessel sieht mega bequem aus. Aber ich glaube, mir würde da eine Armlehne für die Beine fehlen 😀
    ich lese am liebsten irgendwo draußen und wenn ich drinnen lese, dann auch im Sessel oder auf dem Sofa. Ich lese ungern im Bett. ^^

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Armlehne für die Füße fehlt mir auch … Aber neben dem Sessel steht ein riesiger Wäschestapel, der super zum Füße ablegen geeignet ist … 😉 Ich weiß auch nie, wann ich Bücher gelesen habe, ist mir eigentlich auch vollkommen egal 😀 Draußen lese ich auch voll gerne, aber in unserer Wohngegend sind seeehr viele kleine Kinder und da ist halt das Geschrei sehr nervtötend :/

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

