Traumländer – Meine Top 3

Habt ihr Traumländer? Ich ja … Als ich elf war, habe ich begonnen, Geschichten auf meinem Computer zu schreiben und nicht nur drei Seiten auf Papier. Und da dachte ich, meine Storys sollten etwas professioneller werden. Also habe ich mir reale Schauplätze gesucht, an denen ich noch nie war. Dann habe ich diese in meine Geschichten einfließen lassen. In diesen Geschichten kamen meistens Elfenwesen und so weiter vor, der ideale Schauplatz dafür war dann offensichtlich Irland oder Schottland. Ein Land mit sehr viel grün, geheimnisvollen Hügeln, Dörfern und Ruinen. Im Rahmen dieser Situation habe ich mich weiter mit Schottland und Irland auseinandergesetzt und die Geschichten sind weiter in den Hintergrund gerückt und die Schauplätze wurden immer wichtiger. Mit zwölf war ich dann regelrecht besessen von Irland.

Platz 1: Irland

Platz 2: Schottland

Und zu guter Letzt:

Platz 3: Kanada

Als ich begann, mich selber in Frage zu stellen, habe ich Benton Sorensen auf YouTube gefunden. Außer unserer offensichtlichen Gemeinsamkeit, habe ich auch ein Interesse am Wandern (ich weiß, ungewöhnlich für einen Teenager). Und da er oft Videos und Bilder postet, während er wandert, habe ich begonnen, Kanada immer mehr zu lieben.

Habt ihr auch auf ähnliche Weise irgendwie ein Traumziel gefunden? Dann schreibt es doch bitte in die Kommentare.

P.S.: Bisher war ich in keinem der Länder …

Ein Gedanke zu “Traumländer – Meine Top 3

  1. Das gefällt mir. Traumländer … Ich habe, in meinen Büchern, bisher Amerika, Irland und England eingebaut – natürlich auch Deutschland, aber das ist ja nicht unbedingt überraschend.
    Ich finde Irland ist ein wundervoller Ort zum Träumen – sehr mysteriös und magisch.
    Auch wenn ich noch in keinem Land war.
    Deine Denkweise und Ideen finde ich toll. Weiter so.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

