Literaturstöckchen

Fragt mich nicht, wieso dieser Tag so heißt :D. Tatsache ist, ich habe ihn Mal wieder von Sarah geklaut ;).

Gebunden oder Taschenbuch?

Gebunden, da liegt es besser in der Hand.

Amazon oder Buchhandel?uriger buchladen pic

Bücherläden.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Oft Lesezeichen, aber auch Eselsohren kommen vor 🙂

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ungeordnet. Ich könnte niemals eine Ordnung durchhalten :/

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten und manchmal verschenken.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Wer wirft schon Schutzumschläge weg?

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Ohne, der stört beim Lesen.

Kurzgeschichte oder Roman?

Romane potenziell lieber, aber Kurzgeschichten haben auch was tolles.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

Aufhören. Mein Schlaf ist mir heilig 😉

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?

Das kommt ganz drauf an …

Kaufen oder leihen?

Beides.

Neu oder gebraucht?

Ist beides okay …

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern, dabei entdeckt man soviel tolle Sachen mehr 🙂

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Cliffhanger, da kann man mehr drüber nachdenken am Ende und hat nicht das Gefühl, dass eine Ära zu Ende ist …

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Immer.

Einzelband oder Serie?

Geht beides 🙂

Lieblingsserie?

Harry Potter, Percy Jackson, Eragon,… Da gibt es soviele. Ich kann gar nicht sagen, was ich am Liebsten habe.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

Will Grayson, Will Grayson 😉 Immer wenn ich jemandem davon erzähle, wissen diejenigen nicht, wovon ich rede.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast? 

Keine Ahnung.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Darth Bane – Dynastie des Bösen
 
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Existiert noch nicht 😀

Lieblingsautoren?

Kay Meyer und David Levithan 🙂

Ein Gedanke zu “Literaturstöckchen

Kommentar verfassen

