Bücherregal – Tag

Tut mir leid, aber hier ist noch ein Tag :D, ich mag das irgendwie …

Ein Buch, in dem Liebe keine zentrale Rolle spielt & wie kamst du zu dem Buch?

Da fällt mir als allererstes Eragon ein. Natürlich gibt es da eine Liebesstory, aber sie ist     bei Weitem nicht das Wichtigste

Welches Buch besitzt du am längsten? (Kinderbücher zählen nicht.)

Ich habe keine Ahnung, aber ich denke Hexendämmerung ist eines.

Welches Buch bedeutet dir am meisten und wieso?

Herr der Ringe ist mir unglaublich wichtig 🙂 es ist spannend und man kann es immer wieder lesen.

Welches Buch ist dir am ähnlichsten?

Two Boys Kissing – Das Thema, das in diesem Buch behandelt wird, ist mein Alltag.

Ein Buch, das dich gefühlsmäßig überrascht hat?

Harry Potter – ich habe mich lange geweigert, diese herausragenden Bücher zu lesen, aber sie haben mich wirklich sehr überrascht …

Ein Buch, das dein Leben entscheidend geprägt / verändert hat?

Wie schon in einigen anderen Tags erwähnt, ist Will Grayson, Will Grayson ein wichtiger Teil von mir.

Hast du deine Kinderbücher noch?

Nein, meine Mutter hat noch meine Pixis, aber och selber besitze keine mehr.

Ein Kinderbuch, ohne das du dir deine Kindheit nicht vorstellen könntest?

Von dem Farben-Such-Buch habe ich ja schon erzählt. Damit habe ich mir Lesen beigebracht und ohne Lesen zu können, wäre die Hälfte meiner Kindheit anders verlaufen.

Kommentar verfassen

