Gräber im Dunkeln

Schon Mal was von New Grange gehört? Das ist ein Keltengrab in der Nähe von Drogheda und da wir dort sowieso waren, dachten wir, schauen wir mal dort vorbei.

DSCF1752Ich bin um sechs Uhr aufgewacht, weil unser Zimmer auf der morgendlichen Sonnenseite des Hauses. Also habe ich mich damit vergnügt Weetabix zu essen und meine Fotos von vergangenen Tag anzuschauen. Natürlich auch mit meinen Freunden zu Skypen (was ziemlich anstrengend ist, wenn das Wlan spinnt). Nachdem dann auch die anderen aufgestanden sind, haben wir den gesamten Tag geplant. Es sollte New Grange werden.

DSCF1744Also haben wir uns ins Auto gesetzt (ich habe Angst geschwitzt). Doch zum Glück haben wir nur ein Verkehrshütchen gekillt und sind lebend am Grab angekommen. Das widerspricht sich irgendwie … Doch New Grange war fantastisch. Sehr viel grün und nette Leute haben einen beinahe

DSCF1822

New Grange …

vergessen lassen, dass man auf toten Leuten herumläuft. Man kommt durch einen engen, niedrigen Gang zu einer Kammer, die ungefähr zwei Meter Durchmesser hat. Die Decke war aufgebaut wie ein Iglu. Nur halt aus Stein. Über der gesamten Grabstätte wurde ein riesiger Hügel erbaut. Um diesen kann man herum laufen und man sieht eine Menge der schönen Gegend: Jede Menge Schafe, Kühe, kleine Cottages und wunderschöne Wälder.

Danach sind wir zum Touristenshop gegangen und haben natürlich

DSCF1830

… und der Eingang

auch was gekauft ;). Ein wunderschönes grünes T-Shirt ist für mich dabei herausgesprungen und meine Mutter hat sich eine scheußliche, pinke Jacke gekauft. Typisch meine Mutter, halt.

Danach sind wir noch ein wenig herumgelaufen, haben die wunderschöne Landschaft bewundert, jede Menge Fotos gemacht und vor allem was gegessen. Und dann war der Tag auch schon wieder zu Ende, es ist alles so schnell verflogen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s