Roadtrip durch Irland

DSCF1894.JPG

Eine kleine Ruine, auf die wir gestoßen sind, während wir durch Irland gefahren sind. 

Morgens war ich wie immer total früh wach und habe mich mit Der Hobbit an den Frühstückstisch gesetzt und habe mir einen Apfel gegriffen. Colin war schon wach und hat die Schweine gefüttert. – Nachdem dann alle aufgewacht sind, haben wir gefrühstückt und unsere Koffer gepackt. Meine Mutter wollte von uns ein Foto in den New Grange-T-Shirts machen. Wir haben sie also übergestreift und sind hinüber ins Badezimmer gegangen. Was ein Fehler war. Einer der Spanier saß gerade auf dem Klo und ich bin vor Scham und Lachen fast zusammengebrochen. Aber das Foto ist gut geworden. (Meine Mutter macht nur analoge Fotos, deshalb kann ich es euch nicht zeigen …)

Unser ursprünglicher Plan war, von Drogheda aus nach Letterfrack zu fahren. Allerdings sind wir in Westport falsch abgebogen und in Newport gelandet. Ein schönes Örtchen

DSCF1948.JPG

Das wunderschöne Café 🙂

übrigens. In einer Touristeninformation haben wir uns darüber informiert, wie lange es denn das Zurückfahren dauern könnte. Sehr lange. So haben Mama und ich umdisponiert und sind weiter hoch nach Achill-Island gefahren. Aber zuerst haben wir uns in ein kleines, gemütliches Café gesetzt, Tee getrunken und uns mit der äußerst netten Wirtin unterhalten. Das Café übrigens ist wunderschön und authentisch eingerichtet. Wenn ihr nach Newport kommt, besucht die Touristeninformation und fragt nach einem guten Café in der Nähe.

DSCF1982In Achill-Island sind wir auf ein wunderschönes Hostel gestoßen, das Valley House heißt. In einer großen Villa von heruntergekommener Pracht haben wir für zwei Tage eine Bleibe bekommen. Neben dem Haus war ein Wald, in dem es einen Elfenpfad Fairy Trail gab, der im übrigen ebenfalls wunderschön ist.

Viel haben wir an dem Tag nicht mehr gemacht. Ich habe das gute Wlan genossen und mit meinen Freunden geskypt. Dann neigte sich der Tag zum Ende zu und ich rollte mich in meinem Einzelbett! ein.

Kommentar verfassen

