Hinter dem Ende der Welt gleich links

Schon der erste Roman von Melissa Keil hat mich total begeistert und auch der Zweite jetzt hat einen Platz in meinem Herz ergattert. Die Protagonisten sind mir sehr ähnlich und die gesamte Story ist gut durchdacht, lockerleicht und lässt einen schnell in der Geschichte versinken.

hinter dem ende der welt gleich linksSarah Jane Albany, genannt Alba, lebt im Outback in Australien in einem kleinen Dorf namens Eden Valley. Zusammen mit ihren besten Freunden Grady, Caroline, Tia, Petey und Eddie hat sie den Schulabschluss gemacht, weiß aber nicht, was sie als nächstes tun soll. Alba hat ein großes Talent zum Zeichnen, hängt aber sehr arg an ihrem alten Leben und zieht in Betracht, dass sie in ihrem Heimatdorf bleibt. – Ein TV-Wahrsager verkündet während einer Sitzung von einer Apokalypse an Sylvester. Ein einziger Ort soll erhalten bleiben: Eden Valley. Zu der Überraschung der Dorfbewohner glauben die Leute daran und ziehen scharenweise in das kleine Dorf ein. Sogar ein alter Freund der Clique, der inzwischen ein D-Promi geworden ist und seine alte pummelige Figur verloren hat, schaut vorbei. Und während die vermeidliche Apokalypse näher kommt, spielt sich ein Liebesdrama aller erster Klasse in Albas Leben ab.

Eine Mischung aus Wonder Woman, einem Weltuntergangsszenario und einer Menge the incredible adventure of cinnamon girl.jpgLeckereien. Ich habe mich schon im ersten Buch in Melissa Keils Schreibstil verliebt, der einen in das australische Leben entführt. Schön finde ich außerdem, dass das Cover super zu dem Thema passt. Der blaue Himmel symbolisiert die Weite und ein Verkehrsschild mit dem Schatten von Wonder Woman zeigt Albas Leidenschaft zu Comics (die ich im übrigen teile). Eine sehr liebevolle Geschichte über ein Mädchen mitten im Leben.

Hinter dem Ende der Welt gleich links ist als Taschenbuch (9,99€) und als e-Book (8,99€) erhältlich. Das Buch ist 400 Seiten lang und der Originaltitel lautet The Incredible Adventures of Cinnamon Girl. Verlegt wurde das deutsche Buch bei cbt und das Englische bei Stripes. Empfohlen wird das Buch ab 13 Jahren.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hinter dem Ende der Welt gleich links

  1. Pingback: Flirt mit Nerd | nerd of steel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s