Uns wurde das Denken geschenkt und wir tun es nicht

​Guck dich um. Was ist mit unserer Welt passiert? Vor tausend Jahren konnten wir die Spuren unserer Mitmenschen in den Wegen lesen, jetzt ist da, wo einst die Pfade waren, nur noch Asphalt. Dort, wo einst viele Bäume standen, sind jetzt riesige Wohnsiedlungen und Einkaufszentren. War das so gewollt? Wie ist es so weit gekommen, dass wir uns nur noch durch unseren Konsum auszeichnen? Immer mehr und mehr wollen wir haben, aber was tun wir mit unserem Handeln unserer Umwelt an? Wie viel Plastik haben wir hergestellt und wieder weggeworfen? Warum machen wir das? Wieso sind uns die Weisen, wie unsere Vorfahren gehandelt haben fremd geworden? Was ist aus uns geworden? Ich bin nicht stolz darauf, ein Mensch zu sein. Meine Spezies tut diesem Planeten schon lange nicht mehr gut. Wir zerstören ihn. Wir sind aus ihm entstanden und zerstören ihn. Es ist, als würden wir unsere eigene Mutter langsam und qualvoll töten. Wollen wir das?

#aufrufzumnaturschutz #rettetdenplaneten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s