Blutspur

Blutspur von Kim Harrison ist ein Mystery-Roman vom feinsten. Von Pixies bis zu Vampiren gibt es alle Wesen, die man sich nur vorstellen kann.

blutspurRachel Morgan ist eine Hexe und Kopfgeldjägerin und hat eines Tages von ihrem eintönigen Job die Schnauze voll. Kurzer Hand kündigt sie bei der Organisation und zieht mit ihrer Vampirkollegin Ivy in eine leerstehende Kirche und versucht am Leben zu bleiben, denn ihr ehemaliger Boss hetzt ihr ein Mordkommando nach dem anderen auf den Hals. Um seine Wut auf sie abzukühlen, beschließt Rachel ihm einen großen Fall zu lösen, in der Hoffnung, ihr ehemaliger Boss würde sie endlich vergessen. So stürzt sie sich in einen gefährlichen Fall, der der Hexe mehr als einmal beinahe das Leben kostet.

Der Fantasyroman mit einem Hauch von Crime lässt sich leicht lesen und bannt einen von dem ersten Kapitel an. Blutspur erinnerte mich etwas an Shadow Falls Camp, allerdings bleibt mir bei dieser Reihe noch die Hoffnung, dass die Folgeteile nicht alle nach dem gleichen Schema geschrieben sind. – Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es gibt eine eventuelle Liebesgeschichte (ich shippe Ivy und Rachel auf jeden Fall) und eine gehörige Portion Spannung. Ich kann das Buch nur wärmstens allen Mystery-Fans empfehlen, es lohnt sich, es zu lesen.

Blutspur kostet als Taschenbuch 13 € und in der e-Book-Edition 9,99 €. Verlegt wurde der Bestseller von Heyne. Der Originaltitel lautet Dead Witch Walking.

*Die Bildrechte der meisten Covers von Büchern in meinen Rezensionen liegen nicht bei mir, sondern bei Amazon, da ich meine Bücher aus der Bibliothek hole und sie oft nicht mehr ganz taufrisch aussehen.

 

2 Gedanken zu “Blutspur

Kommentar verfassen

