Harry Potter and the Cursed Child

Endlich ein weiterer Band *Herz klopft aufgeregt*!!

hp and the cursed childHarry Potter ist inzwischen erwachsen und arbeitet im Zaubereiministerium als ein ziemlich überarbeiteter Abteilungsleiter. Zusammen mit Ginny hat er drei Kinder, die alle nach Hogwarts gehen. Als sein mittlerer Sohn Albus von dem Sprechenden Hut nach Slytherin geschickt wird, geht es hinunter für den kleinen Potter und dieser bekommt über die Jahre hinweg das Gefühl, beweisen zu müssen, dass er nicht sein Vater ist. So kommt es, dass Albus mit seinem besten Freund Scorpius Malfoy einen modifizierten Zeitumkehrer stielt, der sie in ein aufregendes Abenteuer katapultiert.

Als großer Potterhead musste ich natürlich sofort nach Erscheinen das Buch kaufen (ich habe drei Buchläden abgeklappert – bei zweien war es ausverkauft). Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Eine wundervoll aufregende Reise mit jungen Zauberern zu erleben, macht doch wirklich jedem Spaß ;). Natürlich schöpft das Skript nicht das volle Potential der eigentlichen Geschichte aus (und da ich kein Geld habe, um nach London zu fliegen und die Vorstellung zu sehen, muss ich wohl damit leben, nur die Gespräche zu kennen), aber trotzdem hat das Buch mich eingefangen und mich erneut durch J. K. Rowlings Gedanken fliegen lassen; sie, Jack Thorne und John Tiffany haben ganze Arbeit geleistet. Trotzdem frage ich mich, wie Delphi überleben konnte – nur so nebenbei.

Das Skript Harry Potter and the Cursed Child kostet in der gebundenen Ausgabe 19,99 € und als e-Book 14,99 €. Verlegt wurde es von der Little, Brown Book Group und die am 24. September 2016 erscheinenden deutschen Version namens Harry Potter und das verwunschene Kind im Carlsen Verlag.

Kommentar verfassen

