Suicide Squad

Jetzt sind sie mir irgendwie sympathisch, die Bösen.

suicide squad filplakatEine Vereinigung der bösesten der Bösen. Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), Captain Boomerang (Jai Courntey), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und Diablo (Jay Hernandez) werden von Amanda Waller zusammengeführt, um die Hexe Enchantress (Cara Delevigne) daran zu hindern die Welt zu zerstören. Etwas behindert wird ihr Vorhaben dadurch, dass der Joker (Jared Leto) seine Freundin zurück haben will, die bis dahin in einem Metallkäfig unter der Erde eingesperrt wurde.

Ich stehe auf Superheldenfilme, wieso sollte ich dann nicht Superbösewichtfilme mögen? Jetzt kann ich es mit Bestimmtheit sagen: Ich mag es sogar mehr, als ersteres. Zumindest Suicide Squad. Die Bilder waren echt beeindruckend und die Schauspieler haben zusammen brilliert. Nur wurde das Licht etwas zu sehr auf Will Smith und Margot Robbie gelenkt, was ich schade finde, denn die anderen hatten ebenfalls gute Charaktere, mit genauso viel Backstory. Dieser Fakt hat das Licht des Filmes etwas verdunkelt, aber trotzdem war er sehr tolle Unterhaltung und hat mir gut gefallen.

Jetzt kommen wir zur Figur des Jokers. Ich mochte den Heath Ledger-Joker sehr gerne, er hat ihn sehr nahe an der Comicvorlage verkörpert, aber der Jared Leto-Joker ist sehr von der Originalfigur entfernt, was ich enttäuschend finde. Der Joker ist eigentlich jemand, der Geld verabscheut und ganz und gar nicht einen auf Boss macht, aber wie dieses Video zeigt, ist eher das Gegenteil der Fall. Auch Harley hat eine ziemliche Stiländerung hinter sich, aber bei ihr fand ich das nicht weit so schlimm, wie beim Joker.

Aber trotz dieser Makel war der Film toll und es lohnt sich, ihn anzusehen.

Ein Gedanke zu “Suicide Squad

Kommentar verfassen

