e-Reader oder gedruckte Bücher?

ebook-bildHeute in der Schule hatten wir eine „interessante“ Diskussion über e-Reader und gedruckte Bücher. Eine kleine Frage: Was ist eurer Meinung nach besser?buch blog.jpg

5 Gedanken zu “e-Reader oder gedruckte Bücher?

  1. Schwierig, schwierig!😊
    Spontan würde ich natürlich das gedruckte Buch wählen, was auch mein Favorit wäre, denn nichts geht über ein richtiges Buch zum Anfassen.
    Im Urlaub, für Vielleser, waere vielleicht ein e-Reader besser geeignet, da das Gepäck doch recht schwer wäre.😃

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe deinen Header, Sam ♥

    Ich kann die Frage nicht mit entweder oder beantworten, weil beides für mich ganz unterschiedliche Dinge sind. Die Vor-und Nachteile sind ja hinreichend bekannt, darüber muss ich nichts mehr sagen. Für den einen Lesetyp ist das gedruckt Buch besser, für den anderen der E-Reader. Für die eine Situation ist das gedruckte Buch besser, für die andere der E-Reader. Und manchmal ist für eine Person beides gut, immer abwechselnd.
    Deshalb kann ich nicht sagen was besser ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Beides kann gut nebeneinander bestehen. als Vielleserin habe ich bisher immer das gedruckte Buch bevorzugt und ich habe eine riesige Bibliothek im Laufe meines Lebens angesammelt. Mittlerweile hat der Reader aber zunehmend an Bedeutung für mich gewonnen, weil ich ein Problem mit den Augen habe und viel entspannter lesen kann, wenn ich mir die Schriftgröße einstellen kann. Noch ein Vorteil ist, dass ich eine große Zahl von Büchern immer bei mir haben kann, wenn ich auf Reisen bin. Da ich auch Hörbücher aufnehme, weiß ich die Vorteile des Reades noch mehr zu schätzen, denn es gibt kein lästiges, geräuschvolles Umblättern, was das Vorlesen vereinfacht.
    Viele Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

