Herr der Ringe für das kleine Portmonnaie

blog-land-bucherEinige von euch wissen vielleicht, dass ich Herr der Ringe liebe. Da meine Familie nicht genug Geld hat, um nach Neuseeland zu reisen, habe ich nach verschieden Orten in Deutschland gesucht, die den Beschreibungen und den Filmkulissen nahekommen.

fluss-waldnaabtal1. Das Waldnaabtal

Das Waldnaabtal ist bewäldert und durchzogen von einem Fluss, sehr märchenhaft. Man kann es in Bayern finden.

2. Die Bastei im Elbsandsteingebirgebastei

Als nächstes gehen wir nach Sachsen (abgesehen von dem überdurchschnittlich vielen Rechtsradikalen ist es nämlich ein schönes Bundesland). Die Bastei ist eine lange Brücke, die über einen Fluss geht – ziemlich malerisch.

triberger-wasserfalle3. Die Triberger-Wasserfälle 

Im Schwarzwald, Baden-Württemberg, gibt es die Triberger-Wasserfälle. Man kann wandern gehen und sich fühlen, wie die Gefährten.

 

 

An allen drei Orten war ich schon mal und wenn man Glück hat und nicht ganz so viele Touristen da sind (vor allem auf der Brücke …), hat man einige echt schöne Erlebnisse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s