Kurzgeschichten aus der Welt von Harry Potter

hogwarts-unvollstandigVor Kurzem veröffentlichte Joanne K. Rowling eBooks mit Kurzgeschichten über die zauberhafte Welt von Harry Potter. In drei Teilen erzählt und erklärt die Autorin verschiedene Leben einiger Nebencharakter aus Harry Potter und Equipment wie das Denkarium.

Vor Freude wäre ich beinahe an die Decke gestoßen, als auf meinem hogwarts-machtFacebook-Feed stand, dass J.K. Rowling drei neue und informative Sachbücher über Harry Potter heraus bringt. Kaum standen die erfreuten Posts darüber auf Instagram, dass sie endlich in eBook-Form herausgegeben worden seien, habe ich mich überwunden, die Kindle-App aufs Handy installiert und begonnen zu lesen. Ich finde es toll zu erfahren, dass mehr hinter Professor McGonagall steckt, als die sehr viel strengere als liebevolle Hauslehrerin der Gryffindors. Einige der Details, die in den neuen hogwarts-heldentumBüchern erwähnt werden, kann man auch auf Pottermore lesen, doch das meiste ist ziemlich neu (für die Leserschaft). Natürlich kann man jetzt diskutieren, ob das Geldmacherei ist, aber trotzdem gibt es von mir ein fettes und großes Daumen hoch – es hat viel Spaß gemacht die Sonderbände zu lesen.

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende PoltergeisterKurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys und Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden kosten alle drei 2,99 € als eBook und werden von Pottermore präsentiert.

Advertisements

2 Gedanken zu “Kurzgeschichten aus der Welt von Harry Potter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s