Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ja, ich habe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind endlich gesehen :).

eddie redmayne.jpgNewt Scamander kommt nach einer Weltreise als letzten Zwischenstopp nach New York. Dort entwischt ihm aus Versehen ein Niffler und nach einer Suchaktion, bei der sich Newt ebenfalls aus Versehen als Zauberer enttarnt, nimmt der Mensch – Jacob – Newts Koffer mit. Als er ihn öffnet entwischen jede Menge Tiere und Jacob macht sich mit Newt auf die Suche nach ihnen. Dabei werden sie von der ehemaligen Aurorin Tina Goldstein verfolgt, die ihre Aktivitäten missbilligt – doch dann werden sie in eine gefährliche Sache um Gellert Grindelwald hineingezogen …

Ich möchte nicht voreilig sein, aber ich glaube, dieser Film wird mein Jahreshighlight. Eddie Redmayne war fantastisch als Newt und von den Animationen will ich gar nicht erst reden – die sind unglaublich gewesen. Auch wenn dieses spezielle Gefühl von Hogwarts gefehlt hat, war es wunderbar. Mein Statement!

 

Ein Gedanke zu “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  1. Pingback: 12. Dezember – nerd of steel

Kommentar verfassen

