Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Diesmal kommt eine kleine Rezension über das Screenplay.

Newt Scamander kommt mit einem Koffer nach New York, voll mit Tierwesen, die in Amerika verboten sind. Nachdem ihm ein Niffler entwischt ist, folgt ihm die ehemalige Aurorin Tina Goldstein mehr oder weniger unauffällig – und nimmt ihn dann fest. Doch die beiden rutschen in tiefere Schwierigkeiten hinein als ein freilaufender Niffler …

fantastic-beasts-and-where-to-find-themAls erstes Mal: Das Cover ist wunderschön. Auch ohne die Schutzhülle ist das Buch toll. In dunkelblau gebunden ist auf den Rücken J.K. Rowling und der Titel in gold gestanzt. Auf die Vorderseite wurde im selben Farbton der Schatten eines kleinen Nifflers gedruckt. Wundervoll *.*. Auch im Buch selber sind ebenfalls wunderschöne, verschnörkelte Illustrationen. – Der Inhalt ist natürlich derselbe wie im Film, doch auch hier fällt man sehr leicht in die Harry Potter-Atmosphäre. Das Buch ist nicht so dick wie ich gedacht habe, aber trotzdem … es war toll!

Das Drehbuch kostet 14,95 € auf Amazon (ich Dummkopf habe 23 € im Laden gezahlt). Verlegt wurde es bei Little, Brown Book Group.

Advertisements

5 Gedanken zu “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s