Heaven – Stadt der Feen

London – das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London – dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften.

heaven die stadt der feen.jpgMhmm, ich weißt, ich stecke gerade irgendwie in einer Christoph Marzi-Phase. Also, inhaltlich ist das Buch top. Es gibt fiese Bösewichte, die die Guten verfolgen, weil sie ihr Herz wollen. Ein bisschen arg dramatisch, da es ja um Leben und Tod geht, aber damit kann man leben. Auch der Schreibstil des Autors fesselt, ist aber dennoch ziemlich distanziert von den Ereignissen im Buch und berührt einen nicht zu sehr – auch bei traurigen Stellen bleibt das Auge trocken. – Die Location des Romans ist London und erst gegen Ende werden Plätze erwähnt, die wirklich jeder kennt. Es hat Spaß gemacht und war aufregend mit Heaven und David bei Nacht über die Dächer der Wohnhäuser zu springen und die Rätsel um Heavens Herkunft zu lösen. Ein Buch, dass es sich zu lesen lohnt – mal so für zwischen durch.

Heaven – Stadt der Feen kostet gebunden 14,95 €, als Taschenbuch und in der eBook-Ausgabe 7,99€. Verlegt wurde der Urban-Fantasy-Roman bei Arena und umfasst 356 Seiten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Heaven – Stadt der Feen

  1. Pingback: Memory – Stadt der Träume | nerd of steel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s