Magnus Chase – Der Hammer des Thor

Wer seinen Hammer verlegt, ist selbst schuld. Doch Magnus und seine Freunde wollen nicht, dass die gesamte Welt Thors Fehler ausbadet. Stattdessen müssen sie sich gezwungener Maßen auf eine Schnitzeljagd nach verlorenen, nordischen Artefakten machen, um eine Hochzeit zwischen der Tochter des Loki, Samirah, und einem Riesen zu verhindern.

magnus chase 2Meine Meinung zu Magnus Chase hat sich auch mit dem zweiten Teil der Reihe nicht groß geändert. Wie schon in Magnus Chase – Das Schwert des Sommers gesagt, ist Magnus im Grunde ein nordischer Percy, der eine leichte Abneigung gegen das Kämpfen hat. Rick Riordans Schreibstil war wie immer gut, fesselnd, doch kommt man nicht umhin festzustellen, dass sich die Art der Abenteuer langsam wiederholt (in Anbetracht der Anzahl der Heldenromane, die der Autor uns schon vorgesetzt hat, ist das auch kein Wunder). Mit viel Witz beschreibt der Erschaffer dieses spannenden Buchs die Abenteuer einer Clique, welche immer wieder in die von Loki ausgelegten Fallen tappt. – Eine besonders positive Sache möchte ich gerne noch hervorheben: Nachdem Rick Riordan in seiner letzten Reihe schon einen relativ wichtigen Charakter als schwul geoutet hat, haben wir in dem zweiten Teil der nordischen Saga eine Transgenderperson vorgesetzt bekommen (Alex ist genderfluid), was ich ziemlich stark finde, denn seine Bücher erleben immer wieder einen wahnsinnigen Hype, sobald sie veröffentlicht wurden. Danke dafür! – Der Catch am Ende verlangt von mir auf jeden Fall den dritten Teil zu lesen, welcher im Oktober 2017 unter dem Titel Magnus Chase and the Ship of the Dead auf Englisch erscheint.

Magnus Chase – Der Hammer des Thor kostet gebunden 19,99 €, als eBook 13,99 €. Verlegt wurde das Buch beim Carlsen Verlag und hat 512 Seiten. Der Originaltitel lautet Magnus Chase and the Gods of Asgard – The Hammer of Thor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s