Windfire

Jessica hetzt zwischen zwei Jobs hin und her, trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht. Als der gutaussehende Shane auftaucht und mit ihm eine geheimnisvolle Welt und mysteriöse Verfolger, wird sie gezwungener Maßen mit in diese Welt hineingezogen und mit uralten Kräften konfrontiert, die sie im wahrsten Sinne des Wortes umhauen.

windfireNach Cover aussuchen kann ein ziemliches Risiko sein. Bei diesem Roman ist es negativ ausgefallen. Lynn Ravens Schreibstil erinnert an FanFictions, die man auf WattPad findet. In Kursiv darf man immer wieder die mit zu vielen Ausrufe- oder Fragezeichen versehenen Gedanken der Protagonistin verfolgen, welche ohnehin in der Ich-Perspektive redet. – Manchmal wird einfach so die Perspektive gewechselt, was vor allem am Anfang zu ziemlichen Verwirrungen führt.

Die Grundidee, welche auf den Elementen beruht, ist ziemlich interessant, aber leider miserabel umgesetzt. Durch die wilde Verfolgungsjagd in Las Vegas und später dann in Jordanien geht der Rote Faden durch zu viele Handlungsstränge verloren, die am Ende nicht wirklich miteinander verknüpft wurden. Verwirrung wird quasi permanent gesät und während bei guten Autoren das dann logisch verarbeitet wird, hat Raven den Lesern eine kitschige Liebesgeschichte zwischen einem einfachen Mädchen und einem reichen Macho/Bad Boy serviert, die es nicht schafft, so gut zu sein, dass man von dem kläglichen Inhalt absehen kann.

Ein Möchtegern-Roman, der auf FanFiction-Websites sicher großen Anklang gefunden hätte, doch dessen Qualität zu niedrig ist, um ein würdevoller Vertreter eines so großen Verlags zu sein. Von den schwierigen Formulierungen in der Grammatik und den vielen fehlenden Kommas ganz zu schweigen.

Windfire kostet broschiert 14,99 € und als eBook 11,99 €. Verlegt wurde Roman bei cbt mit 463 Seiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s