Der Herr der Puppen

Das Geheimnis von Askir 4

Havald und seine Gefährten befinden sich noch immer in Gasalabad, verstrickt in politische Machenschaften durch ihre Freundschaft mit der Krone. In der von Nekromantie verseuchten Stadt versuchen sie sich einen Überblick zu verschaffen, was eng wird, denn ihre Feinde haben Assassinen auf die kriegerische Gruppe angesetzt.

der herr der puppenRichard Schwartz unterbreitet den Lesern des vierten Teils der Saga eine spannende Fortsetzung. Die Qualität des Schreibstils hat sich seit dem dritten Band wieder gesteigert, was vor allem auch dem Witz und Sarkasmus geschuldet ist, der sich in die Erzählungen geschlichen hat. Die Charaktere erfahren Verluste, Schwartz unterstützt das Prinzip Happy End nicht, wofür ich ihm dankbar bin.

Es gab wieder Überraschungen, die Handlung war also nicht zu vorhersehbar und die Spannung, welche im ersten Drittel des Buchs noch deutlich wenig war, nahm bis zum Ende hin steil zu. – Der Autor hat uns mit diesem Buch eine qualitativ hochwertige Fortsetzung geschenkt und ich bin schon gespannt auf den fünften Teil.

Der Herr der Puppen kostet im Taschenbuchformat 10,99 € und als eBook 8,99 €. Verlegt wurde diese Fortsetzung ebenfalls von Piper und umfasst 427 Seiten. Der nächste Teil lautet Die Feuerinseln.

Das Auge der Wüste ist das vorherige Buch der Askir-Reihe.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Herr der Puppen

  1. Pingback: Die Feuerinseln | nerd of steel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s